Versand & Retoure

Versandinformationen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Hast du einen Artikel gefunden, den du bestellen möchtest, entscheide dich einfach für eine Farbe und Größe und klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Bist du bereits registrierter Kunde, kannst du danach die Zahlungs- und Versandabwicklung vornehmen. Als noch nicht registrierter Kunde musst du zuerst ein Profil anlegen und mit deinem persönlichen Kennwort schützen, oder du meldest dich ohne persönliches Passwort an. In diesem Fall erhältst du per Mail ein automatisch generiertes Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Bei einer Retoure ist es sogar notwendig, dich mit diesem Passwort anzumelden. 

Im Warenkorb findest du eine Übersicht aller Artikel, die momentan für deine Bestellung vorgemerkt sind sowie die Gesamtsumme der Artikel. Ist alles korrekt, kannst du weiter zur Kasse gehen und die Versand- und Zahlungsabwicklung vornehmen. Nach erfolgter Bestellung erhältst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Bestellnummer. Solltest du die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, findest du in der Auftragsbestätigung auch die Überweisungsdaten, an die du den fälligen Betrag überweisen musst. 

Sobald deine Ware unser Lager verlässt, werden wir dir eine Versandbestätigung per E-Mail schicken. Dort findest du auch die Trackingnummer, mit der du den Versandstatus deines Pakets über die österreichische Post verfolgen kannst. Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. 

Als besonderen Service bieten wir dir auch die telefonische Bestellannahme an. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass nur die Zahlungsart Vorkasse möglich ist oder eine Lieferung in die Filiale telefonisch aufgenommen werden kann. Möchtest du eine Bestellung telefonisch aufgeben, wende dich bitte unter Angabe deiner E-Mailadresse an unseren Kundenservice unter 0043-1-2800596-2000. 

Kann ich meine Bestellungen ändern oder stornieren?

Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte an unserern Kundenservice unter kundenservice@kik.at. 

Kann ich meine Online-Bestellung in die Filiale liefern lassen?

Mit unserem Click & Collect-Service kannst du deine Bestellung, ab einem Mindestbestellwert von 25,00 € für nur 1,99 € Versandkosten, in deine Lieblingsfiliale schicken lassen. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nur für unseren Click & Collect-Service gibt es einen Mindestbestellwert von 25,00 €.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Um dir einen möglichst reibungslosen Ablauf bei der Paketzustellung zu garantieren, arbeiten wir mit österreichische Post als unserem Versanddienstleister zusammen. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 5 Werktage, bis zur Übergabe an die österreichische Post.

Bei Speditionswaren wird der Liefertermin durch den Speditionsdienstleister Kühne und Nagel mit dir bequem telefonisch abgestimmt. Dazu ist es notwendig, dass du bei der Bestellung deine Telefonnummer angibst. In der Regel dauert auch hier die Lieferung zwischen 2 - 5 Werktagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei deiner Bestellung fallen Standardversandkosten in Höhe von 4,99 € an, wenn du die Lieferung zu dir nach Hause bestellst. Bei einer Lieferung in eine KiK-Filiale fallen 1,99 € Versandkosten an.

 

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Bestellungen von nicht in Österreich wohnhaften Kunden können nur über unseren Click & Collect-Service an eine in Österreich befindliche KiK Filiale erfolgen. Etwaige anfallende Zölle, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuern und/oder sonstige Gebühren und Kosten sind nicht in den Preisangaben berücksichtigt. Für die korrekte Verzollung der Produkte und die daraus entstehenden Kosten bist ausschließlich du selbst verantwortlich.

Bestellung retournieren

Ich habe einen beschädigten/falschen/unvollständigen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Trotz Vorsichtsmaßnahmen kann es vorkommen, dass Artikel beschädigt bei dir ankommen, nicht vollständig sind oder du sogar einen falschen Artikel geliefert bekommst. In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail unter kundenservice@kik.at.

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch deiner Ware ist leider nicht möglich. In diesem Fall kannst du die Ware zusammen mit dem Filial-Retourenschein, der deinem Paket beilag, in einer KiK-Filiale deiner Wahl zurückgeben. Im Anschluss kannst du ganz bequem deine Wunschartikel erneut bestellen. 

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du hast folgende Möglichkeiten, die nicht mehr gewünschte Ware zu retournieren: 

  • Über eine KiK-Filiale Ihrer Wahl 

Ein Filial-Retourenbeleg lag deinem Paket bei. Mit diesen Unterlagen kannst du in jeder KiK-Filiale, die nicht mehr gewünschten Artikel ganz bequem zurückgeben.

  • Über die österreichische Post retournieren als PDF-Ausdruck

Um Post-Rücksendeunterlagen zu erstellen, gehst du bitte wie folgt vor:
 
Auf www.kik.at betätigst du rechts den Button „Mein Profil“ (auch als Gastbesteller). Nun findest du mittig der Seite, im unteren Bereich  "Deine Bestellung / Rücksendeunterlagen". 

Im Feld  „Bestellnummer“ gibst du bitte deine Bestellnummer  xxxxxx  ein.
Im Feld „E-Mail Adresse“ gibst du bitte deine genutzte E-Mail-Adresse xxxxxx ein  
und betätige den Button „Weiter“.
  
Über den Button "Rücksendung erstellen" gelangst du zu deiner Bestellung.
 
Durch einen Klick im linken Kästchen (links neben dem Artikelfoto) wählst du den/die Artikel aus, welche du retournieren möchten. In dem mittleren Bereich wählst du die Menge aus und im rechten Bereich gibst du uns Rücksendegrund bekannt.
 
Nun klickst du auf "Rücksendung erstellen". Es steht dir nun folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

"Rücksendeschein selbst ausdrucken"

Bei den Rücksendeunterlagen handelt es sich um eine 2-seitige PDF-Datei. Die erste Seite ist der Rücksendeschein, den du bitte mit zu der Ware ins Paket legen. Die zweite Seite ist ein Post-Rücksendelabel. Dieses Label schneidest du bitte aus und klebst es außen auf das Paket.

  • Post-Retoure mit QR-Code

Nachdem du die Rücksende-Unterlagen erfolgreich erstellt hast, stehen dir diese zum Download zur Verfügung (…speichern unter) . Auf dem erstellten Post-Label findest du nun einen QR-Code. Diesen QR-Code zeigst du zum Scan in der Postfiliale vor. Alles Weitere übernimmt dann die Postfiliale für dich.

Sende bitte deine Ware ausschließlich über die österreichische Post an uns zurück.

Wichtig! Bitte hebe den Post-Einlieferungsbeleg gut auf, bis die Retourengutschrift dich per E-Mail erreicht.

Ich habe einen Artikel online gekauft und möchte ihn in einer Filiale zurückgeben. Wie geht das?

Du hast folgende Möglichkeiten, die nicht mehr gewünschte Ware zu retournieren: 

  • Über eine KiK-Filiale Ihrer Wahl 

Ein Filial-Retourenbeleg lag deinem Paket bei. Mit diesen Unterlagen kannst du in jeder KiK-Filiale, die nicht mehr gewünschten Artikel ganz bequem zurückgeben.

Wie wird mein Geld erstattet, wenn ich die Ware in der Filiale zurückgegeben habe?

• Bei allen Zahlungsarten wird der Erstattungsbetrag dir entweder auf das genutzte Konto zurückerstattet oder online direkt an den jeweiligen Zahlungsanbieter erstattet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
• Nach erfolgter Rückgabe erhältst du eine Gutschriftsanzeige an deine angegebene E-Mailadresse. Außerdem wird dir der Status unter „Mein Profil“ angezeigt.

Wie wird mein Geld erstattet, wenn ich die Ware auf dem Versandweg zurückgeschickt habe?

Bei einer Rücksendung per Post (für dich kostenfrei) erhältst du nach Verarbeitung deiner Rücksendung eine Gutschriftsanzeige über deine Mailadresse. Der entsprechende Gutschriftsbetrag wird dir über den Zahlungsweg erstattet, den du bei der Bestellung gewählt hast:

Bei Vorkasse wird der Erstattungsbetrag an dein genutztes Girokonto zurücküberwiesen.

Bei Paypal wird der Betrag auf dein Paypal-Konto gutgeschrieben.

Den Status deiner Gutschrift kannst du auch jederzeit in „Mein Profil“ einsehen. Hast Du Fragen zu deiner Rückerstattung? Dann wende dich an unseren Kundenservice, der dir bei allen Unklarheiten hilfreich zur Seite steht.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Möchtest du Artikel mehrerer Bestellvorgänge zurückschicken, ist das natürlich kein Problem.

Achte aber bitte darauf, dass du für jede Bestellung den passenden Rücksendeschein in das Paket legst. Schickst du also Ware aus drei Bestellungen zurück, müssen sich auch drei Rücksendescheine im Paket befinden.

Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Im Falle einer Rücksendung steht dir unser kostenloser Post-Retourenschein Download auf www.kik.at zur Verfügung. Somit ist eine Retoure per Post für dich kostenlos. Es ist zwingend erforderlich, dass du den ausgedruckten Rücksendeschein in das Paket legst und das Post-Label gut sichtbar aufklebst.

Entscheidest du dich für einen anderen Versand-Dienstleister zur Rücksendung der Ware übernimmt KiK nicht die anfallenden Versandkosten.

Du kannst deine Ware zusammen mit dem Filial-Rücksendeschein auch gerne in einer Filiale deiner Wahl zurückgeben, was für dich natürlich kostenlos ist.

Ich möchte Ware zurücksenden, die per Spedition geliefert wurde. Was muss ich tun?

Für den Speditionsartikel benötigst du keine Rücksendeunterlagen. Am besten rufst du direkt bei unserem Kundenservice an. Wir setzen uns dann mit unserem Speditionsdienstleister in Verbindung und beauftragen die Abholung der Ware bei dir. Die Speditionsfirma wird dich dann telefonisch kontaktieren und einen Abholtermin mit dir abstimmen.


Dafür benötigen wir deinen Namen, die Bestellnummer, deine Adresse sowie deine Telefonnummer. Vergiss also bitte nicht, diese Daten anzugeben. Die Rücksendung durch unseren Speditionsdienstleister ist für dich kostenlos. Entscheidest du dich für einen anderen Versand-Dienstleister zur Rücksendung der Ware übernimmt KiK nicht die anfallenden Versandkosten.

Wie lange kann ich Online-Bestellungen zurückgeben?

Du kannst Online-Bestellungen 30 Tage lang zurückgeben.

Häufige Fragen

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